VAKJP Landesverband Baden-Württemberg

Aktuelles + Termine

Wahl zur Vertreterversammlung der Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg


Das Psychotherapeut:innenbündnis aus bvvp, DGPT und VAKJP konnte sein Ergebnis der letzten Wahl halten, auch wenn die VAKJP einen Sitz an den bvvp abgeben musste. Leider haben die Koalitionäre des PTB, die Listen der „Angestellten“ und der „Beratungsstellen“ je einen Sitz verloren, so dass sich zunächst eine Pattsituation der Listen ergab und es auf die Wahl (online) der PiA am 24.01.2024 ankam. Erfreulicherweise wurde mit großer Mehrheit Anna-Lena Schol vom bvvp in die Vertreterversammlung gewählt, so dass das Bündnis von PTB, Angestellten und den Beratungsstellen jetzt über eine knappe Mehrheit verfügt, und damit in die konstituierende Sitzung am 24.02.2024 ging.

 

Kammerwahl Baden-Württemberg


Bitte machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch!


VAKJP-Aktivitäten in der Region Freiburg


Seit langen gibt es in Freiburg eine VAKJP-AG, die sich in den Räumlichkeiten des IPPF bis zu vier Mal im Jahr trifft. Die AG dient als Ort der Begegnung und als fachlicher und kollegialer Austausch für spannende Themen, Artikel und aktuelle Entwicklungen. Auch gab es in der Vergangenheit Vernetzungen mit relevanten sozialen Einrichtungen.
Es gibt nun ein neues Organisationsteam bestehend aus Frau Messmer, Frau Lohmüller, Herrn Keller und Herrn Kohler. Sie werden die drei kommenden Treffen am 28.03.2023, am 27.06.2023 und am 10.10.2023 jeweils von 9:30 bis 11:00 Uhr vorbereiten. Der Schwerpunkt des ersten Treffens wird das Thema „Schulverweigerung und Schulphobie“ sein.

Regionalgruppe Freiburg
Die berufspolitischen Themen werden in der Regionalgruppe diskutiert. Der nächste Stammtisch der Regionalgruppe wird am 15.03.2023 um 20:00 Uhr im Gasthaus Schwanen in Freiburg Herdern stattfinden. Herr Klett hat die Organisation für das Treffen übernommen. Inhaltlich wird es um aktuelle und zukünftige Veränderungen unseres Berufs gehen.



Unser Kandidat für die Vertreterversammlung und für den Bezirksbeirat Nord-Württemberg ist ->> Marco Bortolotti